Loading...
Solartechnik2018-01-31T15:57:21+00:00

Moderne Solartechnik – Die Sonne schickt keine Rechnung.

Die Sonne liefert uns täglich ein enormes Energiepotential. Wussten Sie, dass Geldern und Umgebung 2009 um die 650 Sonnenstunden hatte.

Die Energiequelle Sonne ist praktisch unerschöpflich und steht uns auch in den nächsten Jahrhunderten zur Verfügung. Brennstoffe wie Kohle, Erdgas oder Erdöl sind dagegen nur begrenzt verfügbar. Schon die kommenden Generationen werden nicht mehr uneingeschränkt auf sie zurückgreifen können. Die Sonne ist zweifellos eine der Energiequellen der Zukunft.

Auf immer mehr Gebäudedächern tauchen die glänzend-blauen Elemente einer Solaranlage auf und signalisieren: hier wird etwas für die Umwelt getan, hier wird Geld gespart. Lassen Sie sich dabei nicht von subjektiven Eindrücken täuschen. Trotz sonnenarmer Wintermonate und regnerischer Sommertage ist die Sonne in Deutschland ein verlässlicher und ergiebiger Energielieferant. Was bei uns ankommt ist für einen rentablen Betrieb mehr als ausreichend.

Die Nutzung der Sonnenenergie rechnet sich für alle Anwendungsbereiche: Ob es der Einsatz im Einfamilien-, Mehrfamilienhaus ist, komplexe Verwaltungs- oder Wirtschaftsgebäude – das Marktangebot reicht von Anlagen für den privaten Bedarf bis zu individuell geplanten Großanlagen zum Beispiel für Gärtnereien, Schwimmbäder, Hotels oder Industrie. Eine Solaranlage sollte sich immer an den Bedürfnissen und Anforderungen des Betreibers orientieren. Deshalb kommt der persönlichen Beratung große Bedeutung zu. Im Gespräch können die Vorteile der unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten der Solaranlage zur Warmwasserbereitung als auch zur Wärmeerzeugung abgewogen und bewertet werden. Mehr als 800.000 Solarwärmeanlagen auf deutschen Dächern stehen seit Jahren für Qualität, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit.

Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie sich individuell Beraten.

Rau GmbH - Solartechnik

 

 

Hier finden Sie uns